« Clemiko filtert das Neueste von Casio (neues ana-digi mit Bluetooth!) | Main | Fortschritte: neuer Gulfmaster (positiv!) »
Samstag, Januar 27, 2018
Casio hat den Marlin nicht vergessen: Er stellt sie als Beispiel für Innovation in seinem "Zeitzimmer"
Die jüngste Ausstellung im Kashio Museum in Tokio widmet sich dem Leben von Toshio Kashio, Gründer des Technologieunternehmens und Erfinders. Im Museum sticht der sogenannte "Time Room" hervor, der sich auf die technologischen und innovativen Fortschritte von Casio im Bereich der Uhrmacherei konzentriert. Nur wenige Fotos waren von ihr, und normalerweise konzentrieren sich diese Ausstellungen auf die Geschichte von G-Shock und Pro Trek. Es ist daher überraschend zu sehen, dass Casio unter den repräsentativen Uhren eines der Modelle gewählt hat, um einen ganzen Marlin auszustellen: die W-100, ein Modell der wenigen, die eine Harzbox mit einem Metallschraubenverschluss kombinieren, und das war zu seiner Zeit nicht nur innovativ in Bezug auf Funktionalität, sondern auch in Stärke und Zuverlässigkeit.
Neben ihm erscheinen natürlich der erste G-Shock, der erste Solar (W-27), die ersten Modelle mit einem Übersetzer, die erste Data Bank (DB-1000), und auch einige der Pro Trek, wie der Mythos lautet ATC-1100. Wir finden auch Modelle der kuriosen Filmwatch-Linie (Pela) und, genauer gesagt, das erste GPS (PRT-1GP), das erste mit einer Kamera (WQV-1), den ersten MP3-Player mit Uhr eingebaut (oder mit Player zu sehen, wie Sie es sehen wollen), der WMP-1V, und natürlich das neueste Bluetooth.
Hier sind einige Bilder, wir fühlen ihre Qualität, aber zumindest kann man ein wenig die Ausstellung im Raum der Uhrmacherei betrachten, die sehr interessant ist und es gibt kaum Bilder von dieser kuriosen und attraktiven Ausstellung.
Die Wahrheit ist, dass Chile eines der attraktivsten Länder in Südamerika ist, und diese Nachricht stärkt nur meinen Glauben an das großartige Land, das viele Chilenen genießen können. Und während in Spanien seit Jahren die Politiker der Wende mit durchdachten Studien darüber debattiert haben, ob sie die Winter- / Sommerzeit-Veränderung aufgeben sollen, haben sie in Chile beschlossen, das Problem ernst zu nehmen und dieses historische Dilemma ein für allemal zu lösen. Und ab diesem Jahr müssen die Chilenen nicht mehr unter Zeitumstellungen leiden: sie sind eliminiert worden.
Dies bestätigt auch eine weitere der Positionen, die ich normalerweise verteidige: die unerklärliche Sturheit, die bestimmte Uhrenhersteller haben, wenn sie automatische globale Pläne auf alle ihre Modelle setzen. Alle Chilenen, die eine Wache mit dieser Funktion haben, haben festgestellt, dass sie nun die DST-Funktion dauerhaft aktivieren müssen, aber noch schlimmer: Der neue Zeitplan liegt bei GMT-3 (drei Stunden westlich des Greenwich-Meridians). Wenn die Weltzeituhr dieser Uhr nach Ländern funktioniert, und nicht nach GMT, gibt uns die Zeitänderung, in der wir sie setzen, automatisch eine falsche Zeit (den Winter). Katastrophal Und das könnte schlimmer werden, wenn alle anderen Länder dem chilenischen Diktat folgen und sich dafür entscheiden. Wer eine Uhr mit Weltzeit hat und sich entscheidet, sie zu benutzen, kann verrückt werden.
Viele Menschen sind sehr verärgert, wenn ihre Uhr mit einer Marke oder Rayon auf ihrem Kristall, Armband oder Box erscheint, aber unerklärlicherweise gibt es einige, denen es nichts ausmacht, dass das gleiche komplexe und teure Modul mit Mängeln wie diese wegen Dein Weltzeitplan. Sicherlich, wenn Sie nicht in Chile sind, oder nie planen, dorthin zu reisen oder es zu besuchen, beeinflusst Sie das überhaupt nicht, aber Sie würden nicht einen gewissen Schmerz empfinden, wenn Sie eine Uhr mit einem Fehler oder "einem lahmen Bein" in ihrer Funktionalität tragen globale Zeit Ich gestehe, dass ich persönlich dieses Versagen mehr als einen Kratzer auf der Kugel nicht mögen würde.
Weltzeituhren in den Uhren erreichten ihren Höhepunkt in den späten achtziger Jahren mit der allmählichen Einführung von ewigen Kalendern und der Fähigkeit, komplexere Schaltkreise einfacher herzustellen. Zu dieser Zeit stellte wenige oder keine Regierung die Zeitumstellung in Frage, wahr, dass es mehr oder weniger Orte gab (wie Argentinien), wo die Zeitänderung ein bisschen Gelächter war , es änderte, es setzte und mehrmals im Laufe der Jahre entfernte Für den Rest der Welt gab es normalerweise keine Probleme.
Für viele Jahre war das so, aber jetzt scheint es, dass es sich ändern könnte. Diejenigen, die einen doppelten Zeitplan auf ihrer Uhr haben, haben praktisch die gleiche Funktionalität (zwei Zeitpläne zu einer Zeit) und keine ihrer Komplikationen. Es ist richtig, dass man bei einem zweiten Zeitplan den Zeitplan mit dem Zielland im Voraus wissen muss, aber mit dem Weltfahrplan ist es ratsam, dass man vor der Wahl des Landes auch noch weiß, dass man sonst eine Stunde zu spät kommt Orte, wo du hingehst, wie könnte es jetzt in Chile passieren.
Die Winter / Sommer-Zeitumstellung war eine im Ersten Weltkrieg von den Deutschen entwickelte Lösung. Ihnen zufolge wurde auf diese Weise Energie bei Einbruch der Dunkelheit gerettet. Es ist wahr, dass am Morgen mehr Energie verbraucht wurde (es dämmerte auch später), aber damals argumentierten sie, dass die Ersparnisse am Nachmittag die Kosten kompensieren würden, die morgens in den Häusern, in der Industrie und in den Unternehmen anfallen würden. Es war die postindustrielle Gesellschaft, und diese Art von Zeitplan war sehr wichtig für die großen Fabriken, wo die Produktion am Nachmittag zentriert war.
Nach Deutschland entschieden sich die Vereinigten Staaten für die Verabschiedung dieses Zeitplans, und wie üblich nach den Vereinigten Staaten folgten alle anderen. Es kam zu der Situation, dass, wenn Ihr Land keine Zeitänderung hatte, es nicht "modern" war, weder industriell noch fortgeschritten. Natürlich wollte niemand dieses Bild geben, also dehnte es diese Mode manchmal in Ländern ohne Industrie, ländlich aus, wo der Tag lange vor Morgengrauen beginnt und eine Stunde "offizielle" Morgendämmerung eine beträchtliche zusätzliche Ausgabe verzögerte. Aber es war egal, du musst modern sein und die Regierungen des Tages haben deinen Puls nicht geschüttelt, um diesen Eindruck zu vermitteln.
Aus diesen Gewässern kommen diese Schlämme und diese Schlämme wurden vorbereitet unsere Quarzuhren (Mechaniker haben hier einen Vorteil, aus offensichtlichen Gründen, wenn sie einen einzigen Zeitplan haben).
Was wird jetzt passieren? Das Modifizieren von Uhrenmodulen mit Weltzeit ist eine nicht nur komplexe, sondern auch teure Aufgabe. Es ist auch eine Gelegenheit, mehr zu verkaufen, da jetzt viele Hersteller die gleiche Uhr mit "aktualisierter" Weltzeit bekommen können, etwas, das von den Klügsten verwendet wird. Alles für den falschen Glauben, dass ein Doppelplan "alt" oder veraltet ist. Und das ist ein weiteres Beispiel für diese dummen Fortschritte, oder Innovationen, mit wenig Nutzen und dass, anstatt eine Lösung zu bieten, sie es noch schlimmer machen.
Offensichtlich müssen Sie nicht radikal sein. Es gibt viele Menschen, die ständig reisen und denen die Weltplanung viele Kopfschmerzen bereitet. Diese Leute haben kein Problem damit, die Uhr zu ändern, wenn sich eine Zeitzone ändert. Jetzt, mit dem Auftreten von Smartphones und Update per GPS, ist es wirklich notwendig, eine Uhr mit einer globalen Zeit mit Technologie der achtziger Jahre zu tragen? Ist es nicht besser, abhängig von unserer Position und der Verwendung von UTC oder GMT als Referenz, unseren Zeitplan zu berechnen und gleichzeitig flexibel zu sein, wenn die Regierung beschließt, sie jederzeit zu ändern? Dies, etwas so Grundlegendes, existiert nicht. Es ist wahr, dass wir mit UTC als Local Area das tun können - wir haben Wave Ceptor oder GPS - aber warum brauchen wir dann die komplexen Berechnungen einer Weltzeit? Sie könnten gerettet werden. Es ist, als ob wir einen Lastwagen kaufen, um eine Tüte Äpfel zu kaufen, oder ein Formel-1-Auto, um einen Spaziergang durch die Nachbarschaft zu machen. Es wäre ein völlig ungenutztes Dienstprogramm.
Leider scheint es in Spanien noch Zeit zu brauchen, nicht nur die Zeitumstellung zu beseitigen, sondern sogar - und fast genauso wichtig - in die uns entsprechende Zeitzone zurückzukehren (jetzt haben wir die in Deutschland für eine "Freundlichkeit" von Franco) mit den Nazis). Hoffentlich wird jemand, wie in Chile, die Sache ernst nehmen und einmal lösen. Es ist nicht so schwer.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss